Almanca Deneme Sınavı Testi


1-Ich komme ………… Deutschland.
Boş 
A-)aus
B-)von
C-)bei
D-)mit
2-Wien ist die Hauptstadt………..Österreich.
Boş
A-)ein
B-)kein
C-)von
D-)aus
3- Kannst du ………einen Bleistift  geben?
Boş
A-)  mich
B-) mir
C-) ich
D-) dein
4-Wie alt …….. du?
Boş
A-)ist
B-)sind
C-)hast
D-)bist
5-Ich bin im Unterricht …….. sehr aktiv.
Boş
A-)immer
B-)mit
C-)wenn
D-) viel
6- Ich kann …….das Thema sprechen.
Boş
A-)über
B-) auf
C-)zu
D-)entlang
7-     …….muss die Kartoffeln in Scheiben schneiden.
Boş
A-)Sie
B-)Ihr
C-)Man
D-)Es
8- Mutter fragt: Wo …….. ihr gewesen?
Boş
A-)habt
B-) seid
C-)für
D-) hat
9- Sie macht alles zusammen mit……..Mutter.
Boş
A-)mein
B-)seiner
C-)ihrer
D-)unser
10- In diesem Jahr wollen die Schüler nicht in eine Stadt ……..
Boş
A-) fahren
B-) rauchen
C-) gegangen
D-) machen
11- auf / Satz / einen / Frau / Monika / schreibt
Boş
A-) Frau Monika einen Satz schreibt auf
B-) Einen Satz schreibt auf Frau Monika
C-)  Frau Monika schreint einen Satz auf.
D-)  Schreibt Frau Monika Satz einen auf.
12- Vater / meine / mein / arbeiten / VW / und / Mutter / bei
Boş
A-)Meine Vater und mein Mutter arbeiten bei VW.
B-)Mein Vater und meine Mutter arbeiten bei VW.
C-)meine Mutter und mein VW arbeiten bei Vater
D-)Bei VW und meine Mutter arbeiten mein Vater.
13-  mag / er / nicht / in der Klasse rauchen.
Boş
A-)Er mag nicht rauchen in der Klasse.
B-)Er raucht nicht mag in der Klasse mag.
C-) Er mag nicht in der Klasse rauchen.
D-)Er nicht mag in der Klasse rauchen.
14- viele / besucht / Dracula / von 2 / Leute / Uhr / bis 6
Boş
A-) Dracula besucht viele Leute von 2 bis 6 Uhr.
B-)Dracula viele Leute besucht von 2 bis 6 Uhr.
C-)Besucht von 2 bis 6 Uhr Dracula viele Leute.
D-)von 6 Uhr bis 2 besucht viele Leute Dracula.
15- 50 Minuten / den / Bus / sie / auf / gewartet / haben
Boş
A-) Sie haben 50 Minuten den Bus gewartet.
B-)  50 Mİnuten sie den Bus gewartet haben.
C-) Sie haben gewartet den Bus 50 Minuten
D-) Den Bus gewartet sie 50 Mİnuten haben.
16- haben / was / der / Schule / in / gemacht / Sie
Boş
A-)  Was haben Sie gemacht in der Schule
B-) haben sie was gemacht in der Schule
C-) Was haben Sie in der Schule gemacht.
D-) In der Schule was gemacht sie haben.
17- dich / kann / ich / nicht / verstehen
Boş
A-)ich verstehen nicht dich  kann.
B-) ich nicht verstehen dich kann
C-)kann ich verstehen dich nicht.
D-)ich kann dich nicht verstehen.
18- die Kinder / müssen / in Deutschland / tragen / eine Schulüniform?
Boş
A-) Müssen die Kinder in Deutschland eine Schuluniform  tragen?
B-)  Die kinder müssen in Deutschland eine Schuluniform tragen.
C-) Eine Schuluniform tragen in Deutschland müssen die Kinder.
D-) Müssen die Kinder in eine Schuluniform Deutschland tragen.
19- wir / am Wochenende / waren / der Klasse / mit / in Ankara
Boş
A-)İn Ankara waren mit der Klasse wir am Wochenende.
B-)Wir waren am Wochenende mit der Klasse in Ankara.
C-)Am Wochenende mit der Klasse waren wir in Ankara.
D-)Wir waren am Wochenende in der Klasse mit Ankara.
20- stellen / darf / eine /  Frage /  ich / ?
Boş
A-) Darf ich eine Frage stellen?
B-)  stelle ich eine Frage darf
C-) Eine Frage stelle ich darf.
D-) Darf ich Frage eine stellen.
21- der Tisch—die Tafel—das Buch—der Radiergummi—das Ei
Boş
A-)der Tisch                 
B-)die Tafel                      
C-) der Radiergummi              
D-)das Ei
22- vorlesen—abschreiben—heissen—zuhören—abschreiben
Boş
A-) vorlesen
B-) zuhören
C-) heissen
D-) abschreiben
23- ich—sie—das—es—wir—du—er
Boş
A-) ich
B-) wir
C-) du
D-) das
24- Montag—Dienstag—Geburtstag—Donnerstag—Freitag
Boş
A-)Montag
B-)Geburstag
C-)Donnerstag
D-)Fretag
25- Verb—Artikel—Nomen—Pronomen—Tafel
Boş
A-) Tafel
B-) Nomen
C-) Pronomen
D-)  Verb
26- Pferd—Kuh—Kiki—Esel—Fisch
Boş
A-)Pferd
B-)Fisch
C-)Kiki 
D-)Esel
27- für—ohne—durch—bis—entlang
Boş
A-)entlang
B-)für
C-) durch
D-)ohne
28-  Tennis—Tennisschuh—Ball—Kassette—Match
Boş
A-)Tennis
B-)Kasette
C-)Ball
D-)Match
29- Buchstabe—Lehrer—Schüler—Pass—Schule
Boş
A-) Lehrer
B-)Schüler
C-)Buchstabe
D-)Pass
30- Technik—Maschine—Lehrerin—Computer—Automat
Boş
A-) Lehrerin
B-) Computer
C-) Maschine 
D-) Technik
31- Woher ……………..du?
Boş
A-) kommst
B-) heisst
C-)  wohnst
D-) gehst
32- Wer bist ……….?
Boş
A-)er
B-)du
C-)sie
D-)ich
33-  Berlin………….in Deutschland.
Boş
A-)wohnst
B-)kommt
C-)heisst
D-)liegt
34- Die Katze ………keine Hunde.
Boş
A-)spricht
B-)ist
C-)macht
D-)mag
35- Die …………kommen in die Klasse.
Boş
A-)  Katze
B-) Schüler
C-) Lehrer
D-) Lehrerin
36- Schlagt die Bücher …………..
Boş
A-) ab
B-) nach
C-) auf
D-) an
37- achtundvierzig , ………………… ,fünfzig ,einundfünfzig
Boş
A-)sechundvierzig
B-) siebenundvierzig
C-)neunundvierzig
D-)zweiundfünfzig
38- Montag , ……………, Mittwoch ,
Boş
A-) Freitag
B-) Dienstag
C-) Donnerstag
D-) Samstag
39- Meine Schwester ………müde.
Boş
A-)ist
B-)hat
C-)mein
D-) haben
40- Das Buch liegt auf ……Tisch.
Boş
A-) die
B-) den
C-) dem
D-) des
41-Sandra, …………du mir bitte helfen?
Boş
A-)kannst
B-)darfst
C-)musst 
D-)willst
42- ………du schon einmal in 15 Sekunden gelaufen?
Boş
A-) isst
B-) bist
C-) kannst
D-) hast
43- Monika …….. zwei Stunde Gitarre gespielt.
Boş
A-) ist
B-) kann
C-) muss
D-) hat
44- Wir …….die richtigen Formen der Modalverben einsetzen.
Boş
A-)machen
B-)haben
C-)sein
D-)müssen
45- Sandra und Monika ….zu Fuss zur Schule gegangen.
Boş
A-) haben
B-) sind
C-)  seid
D-) habt
46- …….man einen Hund in die Schule mitbringen?
Boş
A-)darf
B-)dürfen
C-)darfst
D-)kannst
47-İch kaufe eine Brille ………meine Schwester.
Boş
A-)um
B-)für
C-)mit
D-)zu
48-  Was habt ihr in ……Schule gemacht?
Boş
A-)das
B-)denen
C-)der
D-)den
49- Die Eltern …….Hillert wohnen in Gaziantep.
Boş
A-)aus
B-)von
C-)mit
D-)gegen
50-İch kann nicht allein …die Toillette gehen.
Boş
A-) auf
B-)aus
C-)zu
D-)entlang



 Almanca Sınav Sonuçları
Soru No
Sizin Yanıtınız
Doğru Cevap
Sonuç
 Soru 1BYanlış 
 Soru 2CYanlış 
 Soru 3BYanlış 
 Soru 4DYanlış 
 Soru 5AYanlış 
 Soru 6AYanlış 
 Soru 7CYanlış 
 Soru 8BYanlış 
 Soru 9CYanlış 
 Soru 10AYanlış 
 Soru 11CYanlış 
 Soru 12BYanlış 
 Soru 13CYanlış 
 Soru 14AYanlış 
 Soru 15AYanlış 
 Soru 16CYanlış 
 Soru 17DYanlış 
 Soru 18AYanlış 
 Soru 19BYanlış 
 Soru 20AYanlış 
 Soru 21DYanlış 
 Soru 22CYanlış 
 Soru 23DYanlış 
 Soru 24BYanlış 
 Soru 25AYanlış 
 Soru 26CYanlış 
 Soru 27AYanlış 
 Soru 28BYanlış 
 Soru 29DYanlış 
 Soru 30AYanlış 
 Soru 31AYanlış 
 Soru 32BYanlış 
 Soru 33DYanlış 
 Soru 34DYanlış 
 Soru 35DYanlış 
 Soru 36AYanlış 
 Soru 37CYanlış 
 Soru 38BYanlış 
 Soru 39AYanlış 
 Soru 40CYanlış 
 Soru 41AYanlış 
 Soru 42BYanlış 
 Soru 43AYanlış 
 Soru 44DYanlış 
 Soru 45BYanlış 
 Soru 46AYanlış 
 Soru 47BYanlış 
 Soru 48CYanlış 
 Soru 49BYanlış 
 Soru 50AYanlış 

Labels:



comment closed